Offener Ganztag

Die Martinschule bietet einen Offenen Ganztag in der Trägerschaft der SPI (Sozialpädagogischer Institut Gütersloh e.V.) an. Der Offene Ganztag ist während der Schulzeiten von montags bis donnerstags in der Zeit von 11:35 Uhr bis 15:45 Uhr und freitags bis 15 Uhr geöffnet. Die Randstundenbetreuung findet dienstags bis donnerstags von 11:35 Uhr bis 13:20 Uhr statt.

Eine Ferienbetreuung wird jeweils in der ersten Hälfte der Schulferien sowie an beweglichen Feiertagen angeboten. In den Weihnachtsferien findet keine Betreuung statt. Betreut werden Schüler*innen der Klassen 1-6. Derzeit werden 34 OGS-Kinder und 10 Randstundenkinder betreut.

Angebote der OGS:

• Mittagsessen in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre
  • individuelle Hausaufaufgabenbetreuung in Kleingruppen, um den Kindern mit dem Förderschwerpunkt Lernen eine adäquate Unterstützung anzubieten
  • Freizeitorientierte und pädagogische Gruppenangebote (AG’s)
  • individuelle Freizeitgestaltung, auf die Bedarfe der Kinder ausgerichtet
  • Erweiterung und Förderung der sozialen Kompetenzen